facebook_page_plugin

EDEKA Strache

Strache

Seit Juni 2012 ist Mirko Strache Inhaber des EDEKA- Marktes in Barsbüttel.
Ursprünglich wollte der heute 38-jährige Tischler werden – nach einem Schülerjob bei EDEKA entschied er sich dann aber doch für den Weg zum Einzelhandelskaufmann. Sein damaliger Marktleiter Herr Claasen hat ihn damals auf den Weg gebracht. „Bis heute bin ich Herr Claasen sehr dankbar. Er war mir stets ein gutes Vorbild“, erklärt Mirko Strache.

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung, absolvierte er anschließend das EDEKA-Nachwuchsförderungsprogramm zur Führungskraft Handel. „Ich habe den Beruf lieben gelernt“, schmunzelt der sympathische Kaufmann. Nach seinem Abschluss arbeitete Mirko Strache sieben Jahre als Marktleiter bei EDEKA Kröger in Reinbek. „Der Job dort hat mich für meine Selbstständigkeit fit gemacht – ich bin der Familie Kröger sehr dankbar für die tolle Unterstützung und das Vertrauen, welches Sie mir entgegengebracht haben“, so Mirko Strache.

Als er sich dann entschied, sich selbstständig zu machen, bewarb er sich bei EDEKA und als in Barsbüttel ein Betreiberwechsel bevorstand, war das die passende Gelegenheit. Eigentlich sollte der Markt noch einmal umziehen, doch stattdessen entschied sich Mirko Strache, den Markt 2014 zu renovieren. Im September 2014 erfolgte dann die große Neueröffnung. „Hier im Markt haben wir eine angenehme Kundennähe. Schon früher waren Marktplätze nicht nur zum Einkaufen, sondern auch eine soziale Begegnungsstätte – dafür ist die Fläche hier genau richtig“, erklärt Mirko Strache. Und bei einem Sortiment von über 25 000 Artikeln auf 780 Quadratmetern kann sich diese auch sehen lassen. Seine liebste Abteilung ist übrigens die Wein- und Spirituosenabteilung – und das, obwohl er selber keinen Alkohol trinkt.

Unser Team

M. Strache

Marktleitung/
Inhaber

C. Calderon

Marktleitung

J. Stooß

Marktleitung

H. Weber

Fleischermeister

A. Harder

M. Fahr

Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig! Ob Lob, Kritik oder
Anregungen - schreiben Sie uns.
Wir arbeiten ständig an uns und freuen uns von Ihnen zu hören.
Graumannsstieg 1, 22885 Barsbüttel Tel.: 040/6 69 99 34 30
© EDEKA Strache 2018 | Impressum | Datenschutzerklärung