facebook_page_plugin

Hornbrooker Hof

Verantwortung für die Tiere zu übernehmen und deren Wohl zu achten, ist auf dem Hornbrooker Hof eine Selbstverständlichkeit. Das gilt nicht nur für den Geschäftsinhaber Hans-Peter Goldnick und seine Familie, es ist auch für seine Mitarbeiter eine Herzensangelegenheit – und das nicht erst seit gestern.

Der größte Anbieter für Bio-Eier in Schleswig Holstein blickt bereits auf über 70 Jahre Erfahrung in der Legehennenhaltung zurück. Was einst mit einer Hand voll Hühnern begann, ist heute zu einem ansehnlichen Hühnerhof südlich der Plöner Seenplatte herangewachsen. Weil die Nachfrage stieg, suchten sich die Goldnicks Partner, die ihre hohen Standards bezüglich Tierwohl und Qualität teilten. Das bedeutet, dass auch auf diesen Geflügelhöfen das Wohl der Hühner das Hauptanliegen ist, um das sich alles dreht. Diese Verständigung auf ein gemeinsames Ziel ist der Schlüssel zu nachhaltiger Tierhaltung, Qualität und Frische.

Bereits seit vielen Jahren ist der Hornbrooker Hof Vorreiter in der Freilandhaltung von Geflügel. Dabei ist es für die Goldnicks nichts Außergewöhnliches, neue Wege auszuprobieren, denn Innovationen gehören für sie zur Entwicklung des Hofes dazu – sei es, um die Tierhaltung, die Frische oder die Logistik zu verbessern. Diese Qualität schmeckt man.

Glückliche Hühner müssen auf nichts verzichten
Den Legehennen, die verteilt auf neun anerkannten Bio-Höfen leben, fehlt es an nichts. Sie haben viel Platz für Auslauf und können in Ruhe scharren, nisten und Körner futtern. Natürlich steht ihnen Wasser und Futter den ganzen Tag über zur Verfügung, denn das ist das Wichtigste für die Hühner.

„Die Gesundheit unserer Hennen hat oberste Priorität . Das ist nicht nur unsere Verantwortung als Tierhalter, sondern liegt auch in unserem wirtschaftlichen Interesse. Nur gesunde Hennen legen Eier“, beschreibt der Geschäftsinhaber Hans-Peter Goldnick seine Philosophie. Darüber hinaus finden stetig strenge Kontrollen statt, die der Hornbrooker Hof und seine Partnerbetriebe seit jeher mit Bravour bestehen.
Ob Bio-, Boden -oder Freilandhaltung, ob weiße oder braune, kleine oder große Eier: Der Geschmack, das Tierwohl, beste Qualität und Frische, die die ovalen Köstlichkeiten auszeichnen, sprechen für sich.

Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig! Ob Lob, Kritik oder
Anregungen - schreiben Sie uns.
Wir arbeiten ständig an uns und freuen uns von Ihnen zu hören.

Graumannsstieg 1, 22885 Barsbüttel Tel.: 040/6 69 99 34 30
© EDEKA Strache 2018 | Impressum | Datenschutzerklärung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen